Gesellschaftliche Integration von Menschen mit Behinderungen

1. Liga

AKTUELLES

07.03.2019 – GIB startet Initiative zur Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

GIB auf der Messe der AGUS-Altenpflegeschule am 7. März 2019 in Neuruppin

Die Premiere der “Warum suchst Du mich nicht?"-Initiative fand auf der Messe der AGUS in Neuruppin statt. Neben einigen weiteren Ausstellern – vornehmlich aus dem Bereich "Altenpflege" – präsentierten wir unseren neuen Messestand. Hingucker und Anlaufpunkt in einem war das in GIB-Blau gehaltene Sofa. Ein dekorativer Kunstrasen tat ein Weiteres, um eine launige Frühlingsatmosphäre entstehen zu lassen, in der sich viele – vor allem jüngere – Interessierte gern beraten ließen. Einige entschieden sich gleich vor Ort für ein Praktikum bei GIB.

Auch hatten sich zwei Bewohnerinnen und zwei Bewohner aus Haus Kienheide in Wolfsruh sich auf den Weg zur Messe gemacht, um das GIB-Team - mitunter lautstark - zu unterstützen. Das hob die ohnehin gute Stimmung am Stand weiter an.

Einer unserer Bewohner nahm die Kampagne besonders ernst. Nach der Messe, beim Spaziergang durch Neuruppin, drückte er Passanten die “Warum suchst Du mich nicht?“-Postkarte in die Hand und kommentierte: "Arbeiten Sie mit mir!"

Website "Warum suchst DU mich nicht?"

GIB-Messestand auf der AGUS-Messe, Neuruppin

Beachtenswertes

Warunsuchst DU mich nicht?
Deeskalationstraining